Nachrichten zum Thema Bezirks-SPD

Bezirks-SPD SPD Treptow-Köpenick nominiert Oliver Igel als Spitzenkandidaten

Bezirksbürgermeister Oliver Igel soll weiterhin die Geschicke Treptow-Köpenicks führen. Auf einer Delegiertenversammlung der SPD Treptow-Köpenick nominierte die SPD den 42-Jährigen für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung im Herbst zu ihrem Spitzenkandidaten – mit knapp 98 Prozent Zustimmung.

 

Veröffentlicht am 01.05.2021

 

Bezirks-SPD Dabei sein. Verändern.

660 Männer und Frauen sind jetzt Mitglied der SPD Treptow-Köpenick. Innerhalb weniger Wochen haben wir 50 Mitglieder gewinnen können – eine enorme Zahl. So viele Eintritte in so kurzer Zeit gab es zuletzt Anfang der neunziger Jahre. Und wir haben fast die Mitgliederzahl erreicht, die die Kreise Treptow und Köpenick Ende der neunziger Jahre hatten, als Rot-Grün auf Bundesebene seine Arbeit begann.

 

Veröffentlicht am 24.04.2017

 

Günter Liefeldt hat es sich im Sessel rechts bequem gemacht - während er den Urkundentexten lauscht. Bezirks-SPD Ein Hausbesuch bei Günter Liefeldt - 60 Jahre Sozialdemokrat in Berlin

Dieses Jahr zu Weihnachten feiert Günter Liefeldt doppelt: neben dem Weihnachtsfest seinen 85. Geburtstag. Doch zuvor gab es schon mal Besuch im Doppelpack: unser Bundestagsabgeordneter Matthias Schmidt und ich als Kreisvorsitzender besuchten Günter Liefeldt, um zwei Urkunden zu überreichen: für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD und eine Ehrenurkunde für diejenigen, die nach 1989 die SPD im Ostteil wieder aufgebaut haben. 

 

Veröffentlicht am 13.06.2015

 

Klaus Ulbricht beim Anschneiden der Geburtstagstorte von der Dresdner Feinbäckerei Bezirks-SPD "Ein Meister der Bürger" - Empfang zum 75. Geburtstag von Klaus Ulbricht

Knapp 200 Weggefährten aus Politik und Verwaltung, aber auch Vereinsvertreter und Bürgerinnen und Bürger sind auf Einladung der SPD Treptow-Köpenick zu einem Empfang anlässlich des 75. Geburstages des früheren Bezirksbürgermeisters Klaus Ulbricht gekommen. Auch sieben Jahre nach Ende seiner Amtszeit zeigt das die Beliebtheit, die Ulbricht noch immer in Treptow-Köpenick genießt.

 

Veröffentlicht am 13.10.2013

 

Bei der Kreisdelegiertenversammlung im Rathaus Treptow Bezirks-SPD Klares Bekenntnis zum Nachtflugverbot

Ein halbes Jahrhundert ist Per Etzkorn Mitglied in der SPD und konnte über die bewegte Zeit berichten, wie er zur SPD gekommen ist und wen er in Berlin alles kennenlernen durfte. Da wehte ein Hauch von Willy Brandt durch den altehrwürdigen Ratssaal im Rathaus Treptow. Denn zu Beginn der ersten Kreisdelegiertenversammlung eines jeden Jahres werden die Jubilare unseres Kreisverbandes geehrt.
Darüber hinaus standen schwergewichtige Themen auf der Tagesordnung der KDV, die gleichzeitig als Kreisvollversammlung auch allen Mitgliedern mit Rederecht offenstand.

 

Veröffentlicht am 09.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.