Nachrichten zum Thema Wirtschaft

Blick in die Produktionshalle - "Jonas und Redmann" kommt mit mehr als 400 Arbeitsplätzen in den Bezirk. Wirtschaft Spezialmaschinenbauer zieht nach Johannisthal

Mehr als 30 Jahre nach seiner Gründung in Berlin ist das Unternehmen "Jonas & Redmann" mit einem Neubau als neuen Hauptsitz nach Johannisthal, unmittelbar angrenzend an das Wista-Gelände Adlershof gezogen. 25 Millionen Euro hat die Firma in den Neubau für Produktions- und Büroflächen investiert. Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an dem neuen Standort.

 

Veröffentlicht am 18.12.2020

 

Wirtschaft Tesla elektrisiert

Vor den Toren Berlins, in Grünheide, wird in Rekordgeschwindigkeit an dem neuen Automobilwerk von Tesla gearbeitet. Das Tempo, welches die US-Amerikaner an den Tag legen, setzt viele unter Druck. Das Tesla-Werk hat auch Auswirkungen auf Treptow-Köpenick. 

 

Veröffentlicht am 08.12.2020

 

Wirtschaft Internationale Corona-Bekämpfung aus Adlershof

Mehr als 30 Unternehmen und Institutionen arbeiten inzwischen am Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Adlershof in der Bekämpfung des Corona-Virus. Die Ergebnisse sind vielfältig.

 

Veröffentlicht am 05.06.2020

 

Wirtschaft Neues Leben neben Funkhaus

Das Bezirksamt hat auf dem Nachbargelände des Funkhauses Nalepastraße ein Bebauungsplanverfahren gestartet, nachdem der neue Eigentümer Planungen für eine Belebung des Geländes vorgelegt hat. Das Areal an der Rummelsburger Landstraße in Oberschöneweide ist derzeit noch geprägt von einem mehrstöckigen Gebäude, das nur noch als Gerippe existiert. Der Eigentümer hat nun das Konzept für eine „Music factory“ eingereicht.

 

Veröffentlicht am 04.06.2020

 

Wirtschaft Hilfen für die Wirtschaft

Viele Jahre lang konnten wir uns an einem wirtschaftlichen Aufschwung erfreuen – Treptow-Köpenick hat in besonderer Weise profitiert: hohe Nachfrage nach Gewerbeflächen, Neugründungen, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Der Bezirk hatte zuletzt eine der niedrigsten Arbeitslosenzahlen in ganz Berlin und geringere Zahlen Geringverdiener. Die Corona-Pandemie hat alles verändert.

 

Veröffentlicht am 03.06.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin