Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Die "Plansche" wird saniert

In der Top-10-Liste der Wasserspielplätze Berlins hat die Top-10-Redaktion auf Platz 1 die Plansche im Plänterwald gesetzt - na klar. Ein wahres Vergnügen, nicht nur für Kinder und vor allem im Sommer. Idyllisch mitten im Wald gelegen, ist die Plansche ein beliebtes Ausflugsziel. Doch sie ist auch in die Jahre gekommen. Jetzt wird die Sanierung geplant.

 

Veröffentlicht am 22.04.2016

 

Allgemein Großstadt Bezirk

Es ist eine typische Diskussion in Berlin: wenn es mal irgendwo nicht läuft, dann muss es an der zweistufigen Verwaltung in der Stadt liegen, also daran, dass es Senat und Bezirke gibt. Gern sollen dann mal schnell die Bezirke abgeschafft werden. Komisch, dass diese Diskussion gerade wieder an Fahrt gewinnt, wo reihenweisen Landesbehörden nicht so gut dastehen – ob nun das in aller Munde befindliche Lageso oder die für Verkehrs- und Baustellenregelungen zuständige Verkehrslenkung Berlin des Senats. 

 

Veröffentlicht am 05.03.2016

 

Bei der Einweihung des zweiten Bauabschnitts der Restaurierung der Friedhofskapelle Rahnsdorf (Foto: Bodo Ulrich) Allgemein Bezirksbürgermeister weiht neue Decken in der Friedhofskapelle Rahnsdorf ein

Nachdem bereits Anfang des Jahres die denkmalgerecht restaurierte Apsis und Vierung eingeweiht werden konnte, waren an diesem Freitag, dem 13. die hölzernen Decken dran.

 

Veröffentlicht am 26.11.2015

 

Bei der Eröffnung des "Anstoßes" auf der Bühne mit Vertretern der degewo, des 1. FC Union und Dolmetschern Allgemein Ein Treffer: "Anstoß zur Begegnung"

Der 1. FC Union Berlin und die städtische Wohnungsgesellschaft degewo haben zu einem besonderen Fest in das Stadion An der Alten Försterei eingeladen. Unter dem Motto "Anstoß zur Begegnung" kamen 500 Mieterinnen und Mieter der degewo aus dem Allende-Viertel und im gleichen Viertel untergebrachte Flüchtlinge zu einem wirklich bunten Nachmittag zusammen. Großer Dank gilt den Initiatoren und ehrenamtlichen Helfern.

 

Veröffentlicht am 26.02.2015

 

Allgemein Frischen Wind in die Amtsstuben

Ich gebe es unumwunden zu: unsere Bürger können und sollen sich völlig zurecht über einige Dinge aufregen: schlecht gepflegte Grünanlagen, lange Wartezeiten im Bürgeramt auf einen Termin – überhaupt, dass es nur noch Termine gibt – nicht gestopfte Schlaglöcher, warten, warten und nochmals warten auf Kitagutschein, Elterngeld- oder Wohngeldbescheid. Aber woran liegt das nun? Wohl nicht daran, dass die Mitarbeiter im Bezirksamt keine Lust mehr haben. 

 

Veröffentlicht am 07.10.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.