Die "Plansche" wird saniert

Allgemein

In der Top-10-Liste der Wasserspielplätze Berlins hat die Top-10-Redaktion auf Platz 1 die Plansche im Plänterwald gesetzt - na klar. Ein wahres Vergnügen, nicht nur für Kinder und vor allem im Sommer. Idyllisch mitten im Wald gelegen, ist die Plansche ein beliebtes Ausflugsziel. Doch sie ist auch in die Jahre gekommen. Jetzt wird die Sanierung geplant.

"Wir haben uns dafür entschieden, aus den bezirklichen Mitteln für den baulichen Unterhalt in diesem Jahr Geld zu nutzen, um die Sanierung des beliebten Wasserspielplatzes zu planen. 2017 kann die Planung dann umgesetzt werden", sagte Bezirksbürgermeister Oliver Igel. Insgesamt wird mit Kosten in Höhe von 180000 Euro gerechnet, die vom Bezirk aufgebracht werden. "Damit wird aber auch der künftige Betrieb des Wasserspielplatzes gesichert werden können", sagte Igel.

 
 
 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin