Nachrichten zum Thema BVV

BVV BVV unterstützt parteienübergreifend Proteste gegen Fluglärm

Mit einem interfraktionell eingebrachten Antrag und Beschluss der BVV werden auch von der Bezirkspolitik die Proteste gegen den Fluglärm parteienübergreifend unterstützt. In der letzten Sitzung der BVV vor den Wahlen gaben die Parteien damit ein Bekenntnis zum gemeinsamen aktiven Handeln zum Schutz der Bevölkerung ab.

 

Veröffentlicht am 01.09.2011

 

BVV Bundeswehrstandort Treptow-Köpenick bleibt wichtig

In der letzten BVV-Sitzung wurde über die Folgen der Aussetzung der Wehrpflicht für den Bundeswehrstandort Treptow-Köpenick debattiert.

 

Veröffentlicht am 27.06.2011

 

BVV Einwohnerantrag zu Hundeauslaufgebieten muss umgesetzt werden

Im vergangenen Jahr wurde der erste Einwohnerantrag der Stadt beschlossen - ein Novum. Auf Antrag der Bürgerinnen und Bürger beschloss die BVV Treptow-Köpenick, jeweils ein Hundeauslaufgebiet in Treptow und in Köpenick einzurichten. Diese Forderung hatte in der vorherigen Wahlperiode bereits die SPD-Fraktion erhoben, scheiterte aber an der Mehrheit in der BVV. Der Einwohnerantrag dagegen war 2010 wortgleich beschlossen worden.

 

Veröffentlicht am 02.02.2011

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin