Nachrichten zum Thema Arbeit

Arbeit Mitarbeiter gesucht

Jahrelang musste man Monat für Monat traurig auf Zahlen aus Nürnberg schauen. Aus dieser Stadt wurden von der Agentur für Arbeit die neuesten Zahlen zu den Arbeitslosen in Deutschland gemeldet. Hinter jeder Zahl steckte ein Mensch, eine Familie. Ohne Arbeit kein ordentliches Einkommen und kaum eine Perspektive für sich und die Angehörigen.

 

Veröffentlicht am 20.07.2017

 

Arbeit Auf "Ausbildungstour"

Berlin-Chemie in Adlershof ist nicht nur ein Traditionsunternehmen mit einer mehr als einhundert Jahre währenden Geschichte. Es ist auch ein Unternehmen, dass sich um die Zukunft kümmert: und dazu gehört besonders die Ausbildung von Fachkräften.

 

Veröffentlicht am 29.04.2012

 

Arbeit Drastische Beitragserhöhung für Selbständige

Schlechte Nachrichten für Selbständige, die sich absichern wollten. Bisher gab es für Selbständige eine gute Möglichkeit, sich freiwillig gegen Arbeitslosigkeit zu versichern. Die Bundesregierung hat nun zum Jahresbeginn die Beitragssätze für die freiwillige Arbeitslosenversicherung verdoppelt.

 

Veröffentlicht am 15.01.2011

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin