Nachrichten zum Thema Ankündigung

Ankündigung Einladung zum "Treptower Gespräch"

Bereits zum dritten Mal laden Bezirksbürgermeister Oliver Igel und Heimatverein Köpenick zum "Treptower Gespräch" in das Rathaus Treptow ein. Zu Gast ist dieses Mal der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Hellmut Königshaus. Der in Adlershof geborene Politker zieht kurz vor Ende seiner Amtszeit Bilanz.

 

Veröffentlicht am 19.03.2015

 

Ankündigung SPD-Fraktion lobt „Otto-Wels-Preis für Demokratie“ aus

Wie können wir unsere Demokratie stärken und gegen Rechtsextremismus und Intoleranz verteidigen? Matthias Schmidt, Bundestagskandidat der SPD Treptow-Köpenick, und Wolfgang Thierse rufen junge Menschen aus Treptow-Köpenick auf, sich mit diesen Fragen in kreativer Weise auseinanderzusetzen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dazu einen Kreativwettbewerb ausgeschrieben. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken Geldpreise und eine Einladung nach Berlin.

 

Veröffentlicht am 22.12.2012

 

Ankündigung „… und plötzlich hatten wir eine Krise“

Erst stürzten Banken, dann gerieten ganze Staaten ins Straucheln: Die Finanz- und Schuldenkrise bestimmt das politische Geschehen in Europa. Viele Menschen machen sich Sorgen über die Stabilität des Geldes, und zwar heute und morgen. Und: wie weit treibt uns die Verschuldung in eine Handlungsunfähigkeit des Staates.

 

Veröffentlicht am 03.10.2012

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin