Nachrichten zum Thema Bezirk

Bezirk "Treptow-Köpenick - ein Bezirk der Chancen"

Das neue Jahr eröffnet sogleich mit einer umfangreichen und interessanten Ausgabe des neuen Seniorenmagazins Treptow-Köpenick. Ein Schwerpunkt bilden u. a. Artikel rund um Friedrichshagen. Aber auch für mich gab es die Gelegenheit zu einigen Themen über den Gesamtbezirk im Rahmen eines Interviews Stellung zu nehmen.

 

Veröffentlicht am 10.01.2021

 

Bezirk 2020 - was für ein Jahr!

Für die Ausgaben Treptow und Köpenick der Berliner Woche wurde ich gebeten, einen Gastbeitrag mit einem Rückblick auf das Jahr 2020 und einem Ausblick zu schreiben. Lesen Sie selbst!

 

Veröffentlicht am 28.12.2020

 

Bezirk Neue Trojaner

Die guten „Trojaner“ gab es in Oberschöneweide. „Trojaner“ hießen die Menschen, die in der DDR-Zeit in dem Transformatorenwerk TRO arbeiteten. Das Oberschöneweide, das sich Ende ab des 19. Jahrhunderts zu einem stolzen Standort der Elektroindustrie entwickelt hatte. Hier gründeten die Rathenaus die AEG. Ein ganzes Jahrhundert sollte diese Erfolgsgeschichte anhalten.

 

Veröffentlicht am 11.11.2018

 

Auch der Eingangsbereich des Strandbades wird nach historischem Vorbild restauriert werden. Bezirk Sanierungskonzept für das Strandbad Müggelsee

Das geplante Sanierungskonzept für das Strandbad Müggelsee liegt vor und wird Anfang 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Experten waren damit beauftragt worden, intensiv den baulichen Zustand der historischen Strandbadgebäude zu untersuchen und die Sanierungsmöglichkeiten detailliert zu planen.

 

Veröffentlicht am 10.12.2017

 

Bezirk Miteinander

Leider höre ich häufiger von Menschen, dass sie sich von der Politik allein gelassen fühlen. Es mag komisch klingen, aber dieses Gefühl hat auch manch ein Politiker. Die Gesellschaft zu gestalten, egal auf welcher Ebene, funktioniert eben nicht allein und nur von einem Einzelnen.

 

Veröffentlicht am 09.09.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.