Nachrichten zum Thema Bezirk

Bezirk Miteinander

Leider höre ich häufiger von Menschen, dass sie sich von der Politik allein gelassen fühlen. Es mag komisch klingen, aber dieses Gefühl hat auch manch ein Politiker. Die Gesellschaft zu gestalten, egal auf welcher Ebene, funktioniert eben nicht allein und nur von einem Einzelnen.

 

Veröffentlicht am 09.09.2017

 

Auch der Eingangsbereich des Strandbades wird nach historischem Vorbild restauriert werden. Bezirk Ein Strandbad - kein Luftschloss

Ein weiterer Schritt zur Sanierung des Strandbades Müggelsees wird gemacht. Nach der Renaturierung der Uferkante steht derzeit der Abriss des seit Jahren leerstehenden ehemaligen Disco-Würfels an. Dieser Abriss hat zu einigen Diskussionen geführt, wird doch behauptet, man könnte an dieser Stelle ein Wellness-Gebäude mit Schwimmbad und Sauna errichten.

 

Veröffentlicht am 20.07.2017

 

Bezirk Ausschreibung für Sanierungskonzept für das Strandbad Müggelsee endet

Am heutigen Donnerstag endet die zweite Stufe des Vergabeverfahrens für eine Bauzustandsanalyse, ein Sanierungskonzept und Planungsleistungen für die denkmalgerechte Herrichtung des historischen Ensembles des Strandbades Müggelsee. Der Bezirk hat hierfür bis zu acht Millionen Euro aus Bundes- und Landesmitteln zur Verfügung gestellt bekommen. Nach Angebotsende werden die Angebote bewertet, um das am besten geeignete Büro möglichst noch in diesem Jahr auswählen zu können.

 

Veröffentlicht am 17.11.2016

 

Bezirk Bilanz und Ausblick für Treptow-Köpenick

Für die Zeitung "Schmidts Ekke" bin ich gebeten worden, die letzten fünf Jahre als Bezirksbürgermeister Revue passieren zu lassen und auch einen kleinen Ausblick zu geben. Das ungekürzte Interview können Sie hier lesen.

 

Veröffentlicht am 20.06.2016

 

Eröffnung der neuen Wasserrettungsstation in Wendenschloß Bezirk Neue Bootshalle und Leitstelle der Wasserrettung

Es ist der ganze Stolz der Wasserretter vom Arbeiter-Samariter-Bund in Wendenschloß: für den Dahme-Seen-Bereich wurde eine neue Leitstelle und eine neue Bootshalle an der Wendenschloßstraße eingeweiht.

 

Veröffentlicht am 10.06.2015

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.