Nachrichten zum Thema Schwule und Lesben

Die Regenbogenfahne am Rathaus Köpenick - im Übrigen eines der schönsten Standesämter Deutschlands. Schwule und Lesben Regenbogenfahne weht vor dem Rathaus Köpenick

Inzwischen ist es zur Tradition geworden: auch vor dem Rathaus Köpenick weht anlässlich der Pride week die Regenbogenfahne. Sie erinnert uns daran, dass Lesben und Schwule nicht nur um ihre Rechte kämpfen müssen, sondern auch um Akzeptanz und Toleranz.

 

Veröffentlicht am 10.06.2015

 

Wagen 130 - der dreizehnte Wagen beim CSD in Berlin gehörte dem Bezirk Treptow-Köpenick. Schwule und Lesben Zeichen für Toleranz - Treptow-Köpenick mit eigenen Wagen beim Christopher-Street-Day

Bereits zum zweiten Mal war der Bezirk Treptow-Köpenick mit einem eigenen Wagen als einziger Bezirk Teilnehmer am Christopher-Street-Day.

 

Veröffentlicht am 23.06.2013

 

In der "Berlin liebt!"-Fotobox habe auch ich Gesicht gezeigt für mehr Toleranz. Schwule und Lesben Berlin liebt! Respekt macht´s möglich

Ich unterstütze die Kampagne "Berlin liebt! Respekt mach´s möglich". Gemeinsam kämpfen wir dafür, Vorurteile gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen und transgeschlechtliche Menschen abzubauen. Berlin ist bunt und soll bunt bleiben.

 

Veröffentlicht am 05.06.2011

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin