Nachrichten zum Thema Kultur

Das Blasorchester Köpenick trat in der Stadthalle Mürzzuschlag auf. Kultur Blasorchester Köpenick blies "Berliner Luft" nach Österreich

Das Blasorchester Köpenick hat die Herzen der Zuhörer in der österreichischen Partnerstadt von Treptow-Köpenick, Mürzzuschlag, erobert. Bei einer Konzertreise in die Steiermark wurden die Klänge des Orchesters unter dem Titel "Berliner Luft" begeistert aufgenommen.

 

Veröffentlicht am 20.05.2015

 

Die Geburtstagstorte zum 100. Jubiläum Kultur Herzlichen Glückwunsch, Kino Union

Das Kino Union in Friedrichshagen feiert seinen 100. Geburtstag und gehört damit zu den ältesten noch in Betrieb befindlichen Kinos der Stadt. Zum Jubiläum schenkte ich dem Team des Kinos einen "Oscar" in der Kategorie "Lichtspieltheater".

 

Veröffentlicht am 04.05.2013

 

"Wider die Worthülse" - Ausstellungseröffnung in der Galerie "Kunst trifft Politik" Kultur Nichts kommt von selbst

„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer“, sagte Willy Brandt auf dem Kongress der Sozialistischen Internationale am 15. September 1992. Brandt, selbst schwer krank, ließ sein Rede von Hans-Jochen Vogel verlesen. Das nimmt nicht die Kraft, die in den Worten Willy Brandts stecken. Brandt war ein Politiker, der durch Wort und Tat zu überzeugen wusste. Noch heute schwärmen diejenigen, die Willy Brandt einmal selbst reden gehört haben, von diesem Erlebnis.

 

Veröffentlicht am 17.03.2013

 

Kultur Grußwort bei Musikschulkonzert

Am Samstag vor dem dritten Advent öffnete die Verklärungskirche in Adlershof für das traditionelle Weihnachtskonzert der Joseph-Schmidt-Musikschule ihre Türen. Neu war in diesem Jahr, dass große Ensembles im Mittelpunkt des Konzertes standen.

 

Veröffentlicht am 21.12.2012

 

Kultur Bezirksbürgermeister eröffnet Ausstellung von Martin Claus

Als Schirmherr eröffnete Bezirksbürgermeister Oliver Igel die Collagen-Ausstellung des bekannten Köpenicker Künstlers Martin Claus in Schmetterlingshorst.

 

Veröffentlicht am 24.06.2012

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin