Nachrichten zum Thema Kultur

Kultur Digitale Frühlings-Matinee

Statt eines Jahresempfangs im Rathaus Köpenick haben Bezirksbürgermeister Oliver Igel und der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Peter Groos zu einer Frühlingsmatinee im Youtube-Kanal des Bezirksamtes eingeladen. Ein buntes Programm wird geboten: regionale Künstlerinnen und Künstler, darunter den Voice-Kids-Sieger Egon Werler sowie das Treptower Chorensemble "pro musica", Vereine und Institutionen, die ihre Arbeit vorstellen sowie familienfreundliche Unternehmen. Dazu kann jeder bis zum 31. Mai 2021 bei einem Gewinnspiel mitmachen.

 

Veröffentlicht am 09.05.2021

 

Kultur Kunst machen

In meiner aktuellen Kolumne in der BZ widme ich mich der aktuellen Diskussion über Corona, Kunst, Kultur und anderen Lockerungen.

 

Veröffentlicht am 29.04.2021

 

Bei einem früheren Weihnachtskonzert des Gemischten Chores Altglienicke. Dieses Jahr leider nur Konzert im Internet. Kultur Frohe Weihnachten mit unseren Chören

Die Weihnachtskonzerte von Chören unseres Bezirks gehören zur Adventszeit in Treptow-Köpenick. Jahr für Jahr waren sie auch fester Bestandteil meines Terminkalenders als Bezirksbürgermeister. Für die Chormitglieder war es der „Auftritt des Jahres“ – die Säle waren voll, das Publikum war stets begeistert. Für eine besinnliche Stimmung während der Adventszeit haben die vielen Chöre in unserer Stadt einen ganz wesentlichen Beitrag geleistet.

 

Veröffentlicht am 20.12.2020

 

Das Blasorchester Köpenick trat in der Stadthalle Mürzzuschlag auf. Kultur Blasorchester Köpenick blies "Berliner Luft" nach Österreich

Das Blasorchester Köpenick hat die Herzen der Zuhörer in der österreichischen Partnerstadt von Treptow-Köpenick, Mürzzuschlag, erobert. Bei einer Konzertreise in die Steiermark wurden die Klänge des Orchesters unter dem Titel "Berliner Luft" begeistert aufgenommen.

 

Veröffentlicht am 20.05.2015

 

Die Geburtstagstorte zum 100. Jubiläum Kultur Herzlichen Glückwunsch, Kino Union

Das Kino Union in Friedrichshagen feiert seinen 100. Geburtstag und gehört damit zu den ältesten noch in Betrieb befindlichen Kinos der Stadt. Zum Jubiläum schenkte ich dem Team des Kinos einen "Oscar" in der Kategorie "Lichtspieltheater".

 

Veröffentlicht am 04.05.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.