Nachrichten zum Thema Allgemein

Es wird Zeit, dass Frühling und Sommerfrische in die Rathäuser einzieht. Allgemein Zur Hassliebe zwischen Bezirken und Senat in Berlin – ein weiterer Anstoß zu Veränderungen in der Hauptstadtverwaltung

Dieses ewige Hin und her zwischen Senat und Bezirken, dieses Zuschieben von Schuld statt ehrlich gemeinter Verantwortung - nervt. Es muss Klarheit her, was wie in dieser Stadt auf Verwaltungsebene besser laufen kann und sollte. Ich will mit diesem Debattenbeitrag einen Akzent aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung als Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick seit 2011 setzen.

 

Veröffentlicht am 05.03.2018

 

Allgemein Lollapalooza-Schäden werden beseitigt


Das Musikfestival Lollapalooza im September letzten Jahres war eine starke Belastung für den Treptower Park. Die anfangs befürchteten Schäden blieben jedoch aus. Inzwischen wurden Maßnahmen ergriffen, um sämtliche Schäden an den Grünflächen zu beseitigen. Das Bezirksamt teilte nun mit, dass ein Großteil der Arbeiten bereits erledigt sind und der Veranstalter sämtliche Kosten übernimmt. Die Bürgerinnen und Bürger erfreuen sich bereits seit langem wieder an dem Park. "Dennoch hat das Bezirksamt klargestellt, dass diese Großveranstaltung nur einmalig genehmigungsfähig war und nicht erneut genehmigt werden dürfte", sagte Bezirksbürgermeister Oliver Igel. Dieses Jahr ist das Festival, das im vergangenen Jahr von 140 000 Menschen besucht wurde, nach Hoppegarten gezogen.

 

Veröffentlicht am 09.09.2017

 

Allgemein Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest, erholsame und fröhliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Für 2017 wünsche ich allen viel Erfolg, Gesundheit und Glück! 

 

Veröffentlicht am 23.12.2016

 

Allgemein Treptower Park, A 100, Fragen zum Gewerbe und mehr

Die Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern häufen sich insbesondere in Zeiten, in denen Wahlen bevorstehen. Dann muss alles möglichst schnell gehen. Ich versuche, so schnell wie möglich und so gut es geht zu antworten. Viele Fragen sind aber auch von allgemeinem Interesse. Deshalb habe ich mich entschieden, anonymisiert, eine Auswahl von Bürgerbriefen mit meiner Antwort zu veröffentlichen.

 

Veröffentlicht am 14.08.2016

 

Allgemein Oliver Igel bei Facebook


https://www.facebook.com/OliverIgelTK/


 

 

Veröffentlicht am 14.06.2016

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin