Fischer- und Fährmannfest in Rahnsdorf

Bezirk


Zusammen mit Fischermeister Thamm beim Fischer- und Fährmannfest 2012

Nach dem Besuch des Festaktes in der Friedhofskapelle Rahnsdorf hatte Bezirksbürgermeister Oliver Igel nur einige hundert Meter entfernt Gelegenheit, mit einem Grußwort das 1. Rahnsdorfer Fischer- und Fährmannfest zu eröffnen, das vom Heimatverein Köpenick und Fischermeister Andreas Thamm auf dessen Fischgut veranstaltet wurde.

Nach der großen Resonanz des Festes zum 100-jährigen Jubiläum der Ruderfähre in den Spreewiesen im Vorjahr soll nun eine jährliche Tradition etabliert werden. Oliver Igel begrüßte die bereits zahlreich eingetroffenen, gut gelaunten Gäste, die bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Unterhaltung genießen konnten und erinnerte an die traditionsreiche Arbeit der Rahnsdorfer Fischer und Fährleute. Der Reinerlös der Tombola in Höhe von 885 Euro kam der Evangelischen Kirchengemeinde Rahnsdorf zu Gute, die ihn für das 125-jährige Jubiläum der Dorfkirche im kommenden Jahr verwenden wird.