Eröffnung der Ausstellung "Glaube - Begegnung - Intuition"

Kultur

Besucher bei der Ausstellungseröffnung

Heute habe ich in Schmetterlingshorst die unter meiner Schirmherrschaft stehende Ausstellung "Glaube - Begegnung - Intuition. Der zweite Blick auf den ersten Eindruck" mit Bildern von Petra Gäbler eröffnet.

Ich habe gern die Schirmherrschaft für diese Ausstellung mit Malerei der Künstlerin aus Johannisthal übernommen, dient sie doch vor allem einem guten Zweck. Die Künstlerin Petra Gäbler spendet die Hälfte des Erlöses verkaufter Bilder für die Sanierung der Evangelischen Kirche Johannisthal. Die Kirche befindet sich derzeit mitten in der Restaurierung.
Petra Gäbler hat ein umfangreiches und beeindruckendes malerisches Werk geschaffen. Ihre Bilder sind nicht nur von der Faszination Mensch gekennzeichnet, sondern auch mit religiösen Motiven versehen. Mal farbenfroh, mal dunkel, mal lachend verschmitzt, mal traurig - die gesamte menschliche Gefühlswelt ist in ihren Bildern enthalten. So regen Gäblers Bilder zum Nachdenken, zum Diskutieren an - und genau das macht Kultur aus. Ich wünsche der Ausstellung viele Besucher und genauso viele Käufer von Bildern, die dann der Kirchensanierung zugute kommen.

 
 
 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin