Grußwort beim Richtfest
Bezirksbürgermeister Oliver Igel nahm am 19. März am Richtfest für das Geschäftshaus am Elcknerplatz gegenüber vom Bahnhof Köpenick teil.
Stadtentwicklung
Grußwort beim Richtfest
Bezirksbürgermeister Oliver Igel nahm am 19. März am Richtfest für das Geschäftshaus am Elcknerplatz gegenüber vom Bahnhof Köpenick teil.
In seinem Grußwort brachte er die Freude des Bezirks darüber zum Ausdruck, dass nach über zwanzig Jahren eine Brache in so exponierter Lage nun verschwunden ist und das Stadtbild an dieser Stelle deutlich aufgewertet wird. Igel hob außerdem hervor, dass mit dem neuen Geschäftshaus auch eine Stärkung des Wirtschaftsstandorts Treptow-Köpenick erfolgt, da so die Kaufkraft vor Ort gehalten wird. Der Bezirksbürgermeister zeigte sich zudem optimistisch, dass in absehbarer Zeit sowohl die Umgestaltung des Elcknerplatzes zu einem Ort mit mehr Aufenthaltsqualität als auch die Errichtung des Regionalbahnhofs Köpenick gelingen werden.
Das neue Geschäftshaus am Elcknerplatz, das von der Hamburger B&L Gruppe und der Centrum Grundstücksgesellschaft aus Düsseldorf errichtet wird, bietet über 13.000 m² Verkaufsfläche, die von zwölf verschiedenen Geschäften genutzt werden wird. Ankermieter ist ein großer Elektronikmarkt. Zudem entstehen 320 Parkplätze. Die Eröffnung der Geschäfte ist für Herbst 2012 vorgesehen. Deshalb schloss der
Bezirksbürgermeister auch mit den Worten: "Sie sehen mich wieder -
spätestens als Kunde!"
WebsoziCMS 3.9.9 - 004660057 - 1 auf Alexander Ewers - 1 auf Jörg Stroedter, MdA - 3 auf SPD-Fraktion Berlin-Mitte - 4 auf SPD Wilmersdorf-Süd - 1 auf SPD Wilmersdorf-Südost - 1 auf SPD Lichterfelde Ost und Süd - 5 auf SPD Prenzlauer Berg NordOst - 3 auf SPD Mariendorf - 3 auf Tino Schopf - 8 auf SPD Pankow - 1 auf SPD Friedenau - 1 auf Torsten Hofer MdA | Anpacken! Für Pankow. - 2 auf Jusos Pankow - 2 auf SPD Köpenick-Nord - 2 auf SPD Niederschöneweide/Johannisthal - 1 auf SPD Französisch Buchholz | Ihre Nachbarn - 1 auf SPDqueer Pankow - 2 auf SPD Abteilung 15 | Kollwitzplatz, Winskiez, Kastanienallee - 3 auf SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg - 1 auf SPD Tempelhof-Schöneberg - 2 auf SPD-Abteilung 03 Wilhelmsruh-Rosenthal - 1 auf SPD Heiligensee - 1 auf SPD Blankenburg-Heinersdorf - 1 auf SPD Bötzowviertel - 1 auf SPD Lichtenrade-Marienfelde - 1 auf SPD Adlershof - 1 auf Roland Schröder - 1 auf SPD-Fraktion Pankow -