Praktisches rund um das Coronavirus hat dieses HTW-Projekt hervorgebracht - zu sehen in dieser Apotheke. Gesundheit Wie das Virus Kreativität freisetzt

Nach wie vor prägt uns die Verbreitung des Coronavirus - aus der Sorge entspringt aber auch Kreativität, wie ein Projekt der Hochschule für Technik und Wirtschaft zeigt: hier haben sich Studentinnen und Studenten mit der Entwicklung von praktischen Hilfsmitteln beschäftigt. Sie wurden nun im Schaufenster der Apotheke der Adlershofer Marktpassagen präsentiert.

 

Veröffentlicht am 07.07.2020

 

"Paula Platsch", die sympathische Ente der Wasserbetriebe, lädt auf ein Getränk ein. Schule Gesunde Getränke in den Schulen

Nahezu alle Grundschulstandorte in Treptow-Köpenick sind inzwischen mit Wasserspendern ausgestattet. Der Bezirk liegt damit berlinweit an der Spitze. Grund genug, darauf in der Treptower Kiefholz-Grundschule aufmerksam zu machen.

 

Veröffentlicht am 06.07.2020

 

Die Sonnenkollektoren haben eine Fläche von 1058 Quadratmetern. Energie Mit der Kraft der Sonne in Wendenschloß

Die Solarthermie-Anlage in der Köpenicker Wendenschloßstraße ist ein voller Erfolg. Seit 2018 ist sie in Betrieb. Nun habe ich sie nach der Eröffnung ein zweites Mal besucht, dieses Mal mit Vattenfall-Chefin Tanja Wielgoß.

 

Veröffentlicht am 05.07.2020

 

Blick über den neuen Steg bei Schmetterlingshorst Allgemein Willkommen, Wassertouris!

An insgesamt zehn Wasserwanderrastplätzen sollen Touristinnen und Touristen in Treptow-Köpenick willkommen geheißen werden. Sie dienen vorwiegend dem Anlegen von muskelbetriebenen Booten, aber auch Motorboote finden ihren Platz. Am größten Wasserwanderrastplatz bei Schmetterlingshorst fand nun eine Einweihung statt.

 

Veröffentlicht am 04.07.2020

 

Bildung Ein Ausnahme-Abi

In meiner aktuellen Kolumne für die BZ habe ich über das letzte Schuljahr unter Corona-Bedingungen geschrieben.

 

Veröffentlicht am 26.06.2020

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin