Auf dem Jupiter in Adlershof gelandet

Familien

Auf dem Spielplatz "Zum Jupiter" an der Hermann-Dorner-Allee sind die Wege Planeten-Umlaufbahnen.

Der Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Adlershof hat jetzt auch einen großen Spielplatz: "Zum Jupiter". Vor kurzem wurde er eingeweiht - inmitten eines kleinen Birkenwäldchens und unmittelbar neben in Bau befindlichen neuen Wohnungen wurde eine zu Adlershof passende Spielmöglichkeit für Groß und Klein geschaffen.

"Flieger - grüß mir die Sonne" ist das Motto des neuen Spielplatzes, der an die historische Nutzung der Umgebung als Flugplatz erinnert. Und dieser Spielplatz will noch höher hinaus: er widmet sich dem Weltall. Die Wege auf dem Spielplatz gleichen Umlaufbahnen. Es gibt eine Supernova - das ist der Drehring, ein Trampolinplaneten, eine Seilumlaufbahn und natürlich ein Raumschiff - ein begehbares. Etwas ganz besonderes ist der "geheime Planet" - eine teils transparente Wand mit bekletterbaren Robinienholzstelen, die zum Erforschen des Planeten anregen. Auf mehr als 4500 Quadratmetern ist damit mitten in Adlershof ein neues Spielparadies für Kinder und Jugendliche entstanden. Das ist wichtig für die weitere Entwicklung Adlershof. Nun gibt es neben hier angesiedelten Wirtschaftsunternehmen und Wissenschaftsinstituten mehr Lebensqualität für die neu entstandenen Wohnungen. Das freut nicht nur diejenige, die nach Adlershof ziehen. Dieser Spielplatz ist auch einen Ausflug wert.

 
 
 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin