Nachrichten zum Thema Gesundheit

Gesundheit BZ-Kolumne: Hoffnung für psychisch erkrankte Menschen

Regelmäßig habe ich die Möglichkeit in der BZ eine Kolumne als Bezirksbürgermeister zu schreiben - die "BZ-Bürgermeisterschaft". Zuletzt habe ich mich mit der Versorgung von psychisch erkrankten Menschen in Krankenhäusern beschäftigt:

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/buergermeisterschaft/hoffnung-fuer-psychisch-erkrankte

 

Veröffentlicht am 04.02.2024

 

Der digitale Frühschoppen beantwortet bei Telefon und Internetvideo Fragen zur aktuellen Situation. Gesundheit Bekämpfung der Corona-Pandemie - Ihre Fragen, unsere Sorgen

Seit fast einem Jahr hält uns die Coronavirus-Pandemie in Atem. Eine Vielzahl von Einschränkungen im gesellschaftlichen und beruflichen Leben wurden vorgenommen, um unsere Gesundheit zu schützen. Viel wird über die getroffenen Maßnahmen diskutiert - einigen gehen sie viel zu weit, anderen nicht weit genug. Gemeinsam bleibt unser Ziel: Rückkehr zur Normalität. Über die aktuelle Lage im Bezirk Treptow-Köpenick, die getroffenen Maßnahmen, Hilfen, aber auch die Sorgen und Nöte der Bevölkerung haben wir mit Ihnen diskutiert.
Bei einem digitalen Frühschoppen im Rahmen einer Video- und Telefonkonferenz diskutieren mit Ihnen Bezirksbürgermeister Oliver Igel und die stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende in der BVV Treptow-Köpenick, Ana-Maria Trasnea.


 

 

Veröffentlicht am 17.01.2021

 

Gesundheit Die Pandemie und wir

Müdigkeit, das ist nicht nur ein Symptom, welches zu beklagen ist, wenn man mit dem Coronavirus infiziert ist und jemand unter Covid-19 leidet. Müde sind wir sicherlich alle, nachdem wir nun schon ein Dreivierteljahr mit den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen haben. Die meisten wünschten sich nichts Sehnlicher als ein Ende des Virus und der Krankheit. 

 

Veröffentlicht am 06.12.2020

 

Praktisches rund um das Coronavirus hat dieses HTW-Projekt hervorgebracht - zu sehen in dieser Apotheke. Gesundheit Wie das Virus Kreativität freisetzt

Nach wie vor prägt uns die Verbreitung des Coronavirus - aus der Sorge entspringt aber auch Kreativität, wie ein Projekt der Hochschule für Technik und Wirtschaft zeigt: hier haben sich Studentinnen und Studenten mit der Entwicklung von praktischen Hilfsmitteln beschäftigt. Sie wurden nun im Schaufenster der Apotheke der Adlershofer Marktpassagen präsentiert.

 

Veröffentlicht am 07.07.2020

 

Gesundheit Zusammenhalten, nach vorne schauen

Die Ausbreitung des Coronavirus verändert unser Leben, aktuell und wohl auch noch eine ganze Weile. Vieles mussten wir ertragen: Schließung von Einrichtungen, weniger Kontaktmöglichkeiten zu Freunden und der Familie. Wir wissen nicht, was noch kommt. Es verlangt unsere ganze Disziplin ab, trotz gelockerter Maßnahmen, jetzt nicht alles wieder nachholen zu wollen.

 

Veröffentlicht am 02.06.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.