Nachrichten zum Thema Bildung

Bildung Hände weg vom Sparschwein der Kinder

Regelmäßig habe ich als Bezirksbürgermeister die Möglichkeit, in der BZ Berlin eine Kolumne zu veröffentlichen - die "Bürgermeisterschaft". In dieser Ausgabe widme ich mich einem besonders bösen Plan der Senatsfinanzverwaltung: möglichst unbemerkt in den Schulen zu sparen.

 

Veröffentlicht am 15.10.2022

 

Bildung Ein Ausnahme-Abi

In meiner aktuellen Kolumne für die BZ habe ich über das letzte Schuljahr unter Corona-Bedingungen geschrieben.

 

Veröffentlicht am 26.06.2020

 

Ein Bauarbeiter legt die Zeitkapsel in den Grundstein der neuen Mittelpunktbibliothek Treptow. Bildung Grundstein für eine neue Mittelpunktbibliothek

An der Alten Feuerwache in Schöneweide entsteht eine neue Mittelpunktbibliothek für den Bezirk. Sie wird nicht nur ein Ort für Bücher und andere Medien - sondern ein Begegnungs- und Veranstaltungsort für den gesamten Bezirk.

 

Veröffentlicht am 23.06.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.